Unser Team

Dr. Monika Schroedter

ist praktische Tierärztin und langjährige passionierte Jägerin, Jagdhundeführerin und -ausbilderin, Verbandsrichterin und Jagdhundezüchterin von DL und aktuell Golden Retrievern. Sie unterrichtet Wildtierkunde, Jagdhundewesen, Wildtier- und Hundekrankheiten sowie Wildbrethygiene. Mit ihr haben die Teilnehmer des Kurses die Gelegenheit an Drückjagden teilzunehmen und das erlegte Schalenwild unter fachkundiger Anleitung selbst aufzubrechen.

Klaus Harm

ist Jagdschutzobmann der Kreisjägerschaft Segeberg. Nach 42 Jahren bei der Polizei ist das Fachgebiet des pensionierten Hauptkommissars das Jagd- Umwelt- und Waffenrecht. Und natürlich das Training des jagdlichen Kurzwaffengebrauchs.

Burkhard Witt

Burkhard Witt

betreut den Kugelstand und ist geduldiger Ausbilder in allen Fragen der praktischen Jagd- und Naturkunde.

Burkhard Bürger

Burkhard Bürger

ist ein erfolgreicher Ausbilder an den Waffen und leitet die Ausbildung beim Flintenschießen.

Alexandr Mocanu

Alexandr Mocanu

Alexandr Mocanu hat im April 2021 seine Jägerprüfung abgelegt. Er ist langjähriger aktiver Sportschütze und bildet die Kursteilnehmer auf dem Tontaubenstand und in der Waffen Handhabung aus.

Stefan Eggers

ist in der Waffen- und Munitionsbranche tätig. Er ist aktiver Jäger und Sportschütze und unterrichtet die Waffenkunde und die sichere Handhabung von Jagdwaffen und Kurzwaffen. Außerdem unterstützt er die Ausbildung auf dem Büchsenstand in Hartenholm.

Katrin Greve

ist Försterin bei den Schleswig-Hol-steinischen Landesforsten und aktive Jägerin. Sie unterrichtet Land- und Waldbau und die Unfall Verhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft.

Söhren A. Ralf

ist gelernter Revierjäger, passionierter Hundeführer und in gleichen Maßen Heger wie auch Jäger. Er unterrichtet Wildtierkunde und jagdliche Praxis und unterstützt bei der Waffenhandhabung und auf dem Schießstand.

Philip Penzlin

Philip Penzlin

ist ein ambitionierter Schütze, der sich als Hegering Schießobmann sehr im Jagdlichen Schießen engagiert. Er unterstützt die Ausbildung auf dem Schießstand und bei der Waffenhandhabung.

Michael Hermann

Michael Hermann

ist langjähriger passionierter Jäger, Hundeführer und Sportschütze. Er unterrichtet Wildtierkunde, begleitet die Teilnehmer auf Drückjagden und unterweist beim Aufbrechen des erlegten Wildes.