Sommer Seminare 2021

Ansprechseminar Schwarzwild

am Sonntag, den 05.09.2021
9:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Tannenhof Schönmoor 
24635 Rickling                         Schönmoorer Strasse 82
Referent
Marcel Zickermann
Akademischer Jagdwirt und
Schweißhundführer
   
 
Die Jagdsaison steht vor der Tür und überall gibt es sehr viel Schwarzwild. Die ersten Jagdeinladungen sind schon da, aber wie spreche ich das Schwarzwild richtig an bei der Erntejagd, Bewegungsjagd, beim Ansitz bei Tageslicht oder bei Mondschein oder Schnee? Woran kann ich in den verschiedenen Situationen erkennen, was ein Frischling, ein Überläufer, eine Bache führend oder nicht oder ein reifer Keiler ist?
 
 

Sommer Seminare 2021

Der Jagdkurs Segeberg veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landesjagdverband Schleswig Holstein einen weiteren

Workshop Spurenlesen für Einsteiger
am Sonntag, den 03.10.2021
von 9 bis 17 Uhr
 
 
Veranstaltungsort:
Tannenhof Schönmoor 
24635 Rickling                         Schönmoorer Strasse 82
Referent:

Walter Mahnert

 

 

An diesem Tag wollen wir gemeinsam in die Kunst des Spurenlesens eintauchen. Die Kunst liegt im Beobachten und auf sich wirken lassen. Durch detektivischste Feinarbeit und Ausschlussverfahren kommen wir dem Verursacher der Spuren und Zeichen auf die Schliche. 

 

Der nächste Jagdkurs Segeberg startet am Donnerstag, den 2.9.2021 um 19.30 Uhr mit dem Begrüßungsabend auf dem Tannenhof Schönmoor.

Die bisherige Anmeldungsflut hat uns so überwältigt, dass sich alle Ausbilder im Team dazu entschlossen haben die Teilnehmer für den theoretischen Unterricht im Kurs in 2 Gruppen aufzuteilen (Gruppe 1 hat am Montagabend und Mittwochabend Unterricht und Gruppe 2 hat am Dienstagabend und Donnerstagabend Unterricht, jeweils um 19.30).

Ob der Unterricht in Präsenz oder online stattfindet richtet sich nach den dann aktuellen Corona Regeln für Veranstaltungen, für die Teilnahme in Präsenz wird allerdings verpflichtend sein: vollständig geimpft, genesen oder frisch getestet.

Es sind noch einige wenige Plätze zu vergeben, nehmen Sie bitte über Email dieser Internetseite Kontakt mit uns auf.

Das Ausbilderteam vom Jagdkurs Segeberg

   

Waldgeräusche  

   
© Skill Networks